BLOG
Zurück zur Übersicht
29.09.2019
Anton bekommt ein neues Zuhause
Heute ist es soweit: Wir holen Anton ab. Die Spannung ist riesig, die Freude noch größer. Anton ist nun knapp 12 Wochen alt. Die Zeit bei seiner Familie hat ihm sicher gut getan, doch nun ist es Zeit für die neue Familie. Wir begrüßen uns alle herzlich, die Formalitäten werden erledigt und wir bekommen ein kleines Willkommenspaket mit. Für mich ist der Abschied von den anderen Hunden und den Züchtern ein irgendwie seltsames Gefühl. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich der Mutter ihr Junges wegnehme. Aber sowohl die Mama Caro, Papa Oskar als auch der kleine Anton sind da ziemlich entspannt. Unser neues Familienmitglied darf beim Beifahrer im Fußraum Platz nehmen. Und dann geht es los. Uns stehen (mindestens) sechs Stunden Autofahrt bevor.
Sowohl mein Begleiter als auch ich sind total verwundert. Autofahren ist für den Kleinen anscheinend überhaupt kein Problem. Nach ein paar Kilometern entspanne auch ich mich und freue mich, Anton sein neues Zuhause zu zeigen.
Stunden später betritt Anton das erste mal unseren großen Garten. Er darf erstmal in Ruhe schnüffeln, sich umsehen und erleichtern. Dann kommt der Rest der Familie dazu und es scheint, als würden wir uns alle schon ewig kennen. Was für ein tolles Gefühl!
Zurück zur Übersicht